Welche Growth Hacks funktionieren wirklich?

José Manuel
26.05.2016 11:27:00

Über die nächsten Monate werden wir so einigen Growth Hacks auf den Grund gehen. Wir wollen eine Quelle schaffen, die ehrlich und trasparent über die Ergebnisse der verschiedenen Case Studies berichtet. Dazu suchen wir nun offiziell die passenden Versuchskaninchen. Natürlich garantieren wir keine Ergebnisse, aber falls es funktioniert - wir sagen nur: Jackpot!

Arakadabra! Zauberformeln für schnelles Wachstum aber welche funktioniert wirklich?

Sucht man im Internet nach neuen Möglichkeiten sein Digitalmarketing zu verbessern, stösst man schnell auf eine Vielzahl von sogenannten Growth Hacking Anleitungen die enorme Erfolge versprechen. In den Headlines der Artikel blitzen unglaubliche Steigerungsraten und man kommt nicht daran vorbei, doch kurz auf den Link zu klicken um mehr über die tolle Zauberformel zu erfahren. Schliesslich wollen wir unseren Kunden immer das neuste Wissen und die effektivsten Methoden aus dem Digitalmarketing bieten.  Anfangs noch begeistert, bahnt sich dann schon sehr schnell eine Überflutung an, denn mit all den tollen neuen Zaubertricks im Gepäck, stellt sich die nächste Frage: " Mit welchem Trick beginnen wir?"  Mit Rücksicht auf das natürlich immer knappe Geld- und Zeitbudget am besten mit dem Trick, der sich auch sicher nicht als Hokuspokus entpuppt. Hier beginnt unser Problem...   
Welche Hacks funktionieren wirklich?

Die Geburt der Hack Tests! Am Ende hilft nur testen

Wir entschieden uns zu testen. Über die nächsten Monate werden wir so einigen Growth Hacks auf den Grund gehen. Ziel ist es, damit eine Quelle zu schaffen, die ehrlich und transparent über die Ergebnisse der verschiedenen Case Studies berichtet.. Dazu suchen wir nun offiziell die passenden Versuchskaninchen. Natürlich garantieren wir keine Ergebnisse, aber falls es funktioniert - Wir sagen nur Jackpot!

Hier die ersten zwei Experimente:

HACK TEST#1:
Der E-commerce Superbooster           

 

Hack Test #1

 

 

 

HACK TEST#2:
100'000 Newsletter Anmeldungen in einer Woche  

New Call-to-action

 

inbound_mockup

Laden Sie unsere Inbound Marketing Broschüre als PDF herunter

Dieser Guide liefert einen Überblick über die wichtigsten Bausteine des Inbound Marketing und hilft Ihnen dabei, sich eine umfassende Perspektive über den gesamten Inbound Marketing Prozess zu verschaffen. Wir fokussieren uns auf vier Kernelemente: Attract, Convert, Close und Delight.

Inbound Marketing Broschüre anfordern

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Artikel über Digital Growth

Blog abonnieren