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Wie nexellent mit Inbound Marketing 7x mehr Leads generiert

Die Herausforderung

Die nexellent AG war auf der Suche nach einem Partner, der sie dabei unterstützt online mehr Leads zu generieren, um dem Sales Team die Kundenakquise zu erleichtern.

Das Ziel

  • Online mehr Leads generieren
  • Automatisierung und professionelle Betreuung von Leads und Bestandskunden
  • Marketing professionalisieren und digitalisieren
  • Inbound Marketing-Strategie: Besucher, Leads und Kunden durch den passenden Inhalt durch die Buyer Journey führen.  
  • Sales-Prozess transparent machen und Excel-Tabellen ablösen
  • Datenbasierte Entscheidungen ermöglichen durch Implementierung von Tools für Analyse & Tracking

Die Umsetzung

Die nexellent AG wollte online mehr Leads gewinnen und war auf der Suche nach einem zeitgemässen und zukunftssicheren CRM für die Betreuung von Kunden. Nach einer ersten Bedarfsanalyse entwickelte die Co Agency die Strategie um die gewünschten Ziele zu erreichen. Diese setzte sich aus folgenden Massnahmen zusammen: 

  • Einführung des Inbound Marketing-Mindsets sowohl in der Marketing-Abteilung, wie auch im Sales-Team
  • Implementierung eines modernen CRM-Systems, das
    • die automatisierte und zugleich individuelle Betreuung von Kontakten ermöglicht (Lead Nurturing)
    • Tools für Analyse & Tracking bietet
    • als zentraler Datenpool für Sales und Marketing genutzt wird (keine Schnittstellen)
  • Schulung des Vertriebs- & Marketingteams für die richtige Nutzung des CRMs 
  • Ausarbeitung Online Marketing-Strategie basierend auf den definierten Personas und der untersuchten Buyer Journey

Die Ergebnisse

Neben der effizienteren Lead-Generierung und Lead-Qualifizierung hat die nexellent AG die Kooperation zwischen Marketing und Sales auf ein neues Level gebracht. Die Bewertung von Leads nimmt nun das Marketing zusammen mit dem Vertriebsteam vor. Durch dieses gelungene Zusammenspiel können die Vorteile von Online-Marketing-Strategien dem Vertrieb optimal in die Hände spielen und für die Neugewinnung von Kunden und die Betreuung der Bestandskunden genutzt werden.

Lesen Sie mehr über die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen nexellents Marketing- und Sales-Abteilungen in unserer Case Study!

 

Genutzte Co Agency Services

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Mehr über die Umsetzung erfahren

Erfahren Sie mehr über die Massnahmen, die wir mit nexellent umgesetzt haben, um 7x mehr Leads pro Monat zu generieren. Von der Strategie bis zu den Ergebnissen, finden Sie alle Details in unserer Case Study. 

Case Study anfordern
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Über nexellent

Das Schweizer Technologie-Unternehmen nexellent AG bietet sichere und hochverfügbare Services in der Informations- und Kommunikationstechnik sowie ein modulares Baukastensystem an flexiblen Mietservices für IaaS und PaaS. Das 2004 gegründete Unternehmen legt grossen Wert darauf eine eigene Schweizer Cloud sowie verschiedene Cloud-Architekturen mit Schweizer Datenhaltung bieten zu können. Unternehmenssitz ist Glattbrugg im Kanton Zürich.

Produkt: Cloud-Lösungen
Branche: ICT 
Unternehmensgrösse: mittelständisch
Standort: Glattbrugg, Kanton Zürich, Schweiz
Sprachen: Deutsch & Englisch 

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Wir suchten einen Agenturpartner, der das Marketing von B2B-Unternehmen versteht. So sind wir auf die Co Agency gestossen. Sie haben uns geholfen Marketing und Sales aufeinander auszurichten sowie zu digitalisieren und haben HubSpot als unser neues CRM implementiert.

Besonders an der Zusammenarbeit hat mir gefallen: 1. Bei der Zusammenarbeit findet immer auch ein Wissenstransfer statt. 2. Die agile Arbeitsweise hat mich beeindruckt. Es wird jeden Monat nach Prioriät bestimmt, welche Aufgaben umgesetzt werden. 3. Es ist sehr angenehm mit ihnen zu arbeiten. Sie erklären, wieso sie welche Massnahmen umsetzen und denken immer einen Schritt weiter.

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Stefan Peter
Managing Partner bei nexellent AG