Digital Sales Enablement -Digitalisierung und Automatisierung von Vertriebsprozessen

Vertriebsmitarbeiter brauchen moderne Tools um Wettbewerber hinter sich zu lassen. Sie suchen eine Gesamtlösung, die Ihnen bei Prozessen, Produktivität und Wachstum hilft? Wir implementieren smarte CRM Lösungen für Sie, helfen dabei Prozesse effizienter zu gestalten, automatisieren repetitive Aufgaben und optimieren Sales Materialien auf Basis von Daten.

Call to Action
Digital Sales Enablement

Was ist Digital Sales Enablement?

Durch die Implementierung von smarter Vertriebs-Software bauen wir Hürden in Ihrem Vertriebsteam ab. Wir befähigen Ihr Vertriebsteam mit Wissen rund um Kundenbedürfnisse und ermöglichen einen besseren Fokus auf den Vertragsabschluss. Transformieren auch Sie Ihre Vertriebskultur durch datenbasiertes, kontinuierliches Lernen. 


Bessere Team Performance. 
Mehr Abschlüsse.
Schnelleres Wachstum.

Digital Sales Enablement brauchen Sie, wenn …

Sie den Vertriebsprozess digitalisieren und Ineffizienz beseitigen wollen. 
Sie eine gesunde Sales-Pipeline sichern und Ihr Team mit mehr qualifizierten Leads versorgen wollen. 
Sie Ihrem Vertriebsteam Wettbewerbsvorteile verschaffen wollen, um höhere Umsätze zu generieren . 
Sie die Produktivität Ihres Vertriebsteams steigern wollen und sich ein transparenteres Reporting wünschen. 

Das Problem:
Unternehmen verpassen viele Chancen durch Silo-Strukturen. 

Schliessen Sie die Lücke zwischen Marketing und Sales.

Wenn beim Vertrieb die aktuellen Möglichkeiten und Verkaufsabschlüsse im Fokus liegen, denken Marketers über langfristige Strategien nach. Oft kommt es deshalb zu Missverständnissen und einer angespannten Atmosphäre. Dies hat weitere mangelnde Zusammenarbeit zur Folge und wird so zum Teufelskreis. Als vor einigen Jahren grösstenteils Marketing Outbound betrieben wurde, war eine getrennte Strategie von Marketing und Vertrieb ausreichend. Doch während der heutigen Umsetzung von Inbound Marketing Strategien lassen sich Marketing und Sales aufgrund mangelnder Zusammenarbeit viele Chancen entgehen. Es ist höchste Zeit, das Silo-Denken abzulegen. 95% aller Kaufentscheidungen erfolgen heute bereits im Web. Vor allem bei erklärungsbedürftigen B2B-Produkten findet ein grosser Teil der Kaufentscheidung in Form von Recherchen im Internet statt. Kunden informieren sich über ein Produkt im Web und erwarten auf sie zugeschnittene Werbung zu erhalten.

Automatisierte Lead Qualifizierung und punktgenaue Übergabe heisser Leads an den Vertriebsmitarbeiter

Mittels Lead Scoring werden die Leads in Ihrer Datenbank abhängig von Ihren Interaktionen automatisch in verschiedene Reifegrade unterteilt. Eine automatische Benachrichtigung informiert den Vertriebsmitarbeiter über den richtigen Zeitpunkt, die aktive Kunden-Akquise zu starten.

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Sparen Sie sich repetitive Aufgaben und führen Sie Ihr Team zu neuen Höchstleistungen

Automatisieren Sie viele Ihrer täglichen Aufgaben, ohne dabei auf die persönliche Kommunikation mit potenziellen Kunden zu verzichten. Richten Sie Sequenzen mit personalisierten Follow Up-Emails und Erinnerungen ein, die automatisch zur richtigen Zeit verschickt werden.

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Gewinnen Sie Wettbewerbsvorteile durch Real Time Insights

In Ihrem CRM werden die Aktivitäten und Interessen Ihrer Leads automatisch gespeichert. Damit schaffen Sie sich hilfreiche Bezugspunkte für Ihr Verkaufsgespräch.

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Wir helfen Ihnen

Wir nehmen zuerst Ihre Bedürfnisse auf,  implementieren dann Prozesse und schulen letztlich Ihr gesamtes Vertriebsteam.

CRM Implementierung

  • Evaluierung von verschiedenen CRM Systemen
  • Individualisierung von Deal-Phasen und -Eigenschaften
  • Import der bestehenden Datenbank
  • Lead-Weiterleitung 
  • Fortlaufende Datenbank-Pflege
  • Individualisierte Reports für Vertriebsmitarbeiter
  • Individualisierte Reports für Managers

Sales & Marketing Abstimmung

  • Erarbeitung Ihres Buyer Profils
  • Erarbeitung Ihrer Buyer Persona
  • Definition von MQLs/SQLs
  • Definition von Lead-Phasen 
  • Definition SLA und Reporting
  • Entwicklung eines Redaktionsplanes
  • Einrichten von Feedback- Mechanismen

Sales Enablement Prozesse

  • Setup von Conversation Tools 
  • Setup Calling Tool
  • Setup Workflow-Automatisierung
  • Erstellung und Optimierung von E-Mail Vorlagen 
  • Erstellung und Optimierung von E-Mail Sequenzen
  • Aufbau einer Bibliothek mit vertriebsfördernden Dokumenten
  • Entwicklung von Case Studies
  • Meeting Link zur vereinfachten Terminkoordination
  • Prospecting Support

Sales Coaching

  • Support für Vertriebsmitarbeiter
  • Trainings und Schulungen
  • Entwicklung von Sales Playbooks

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So geht Inbound Marketing 

Erfahren Sie, wie Sie mit den vier Kernelementen von Inbound Marketing "Attract, Convert, Close und Delight" Marketing und Sales zusammenbringen und zu neuen Höhenflügen bringen.

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FAQs

Häufige Fragen und Antworten