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93% mehr Leads durch Inbound Marketing für Gantner Instruments 

Die Herausforderung

Gantner Instruments aus Schruns in Österreich konzentrierte sich im Marketing auf analoge Massnahmen im deutschsprachigen Raum. Die Ressourcen für Marketing & Sales wurden nicht gebündelt und es wurden nur wenige Leads generiert. Social Media vermittelte kein einheitliches Bild des Unternehmens.  Der konkrete Nutzen von Marketing war für Sales nicht messbar.

Das Ziel

  • Einführung Performance-Orientiertes Marketing
  • Einführung einer automatisierten CRM-Plattform - Single Point of Information
  • Einführung kundenzentrierter Marketingkommunikation 
  • Sales zu intelligenten Einsichten verhelfen
  • Mehr Traffic und Leads generieren
  • Unternehmensauftritt vereinheitlichen und optimieren
  • Die Internationale Ausrichtung von Gantner Instruments etablieren

Die Umsetzung

Das Vorarlberger Unternehmen engagierte die Co Agency für die Digitalisierung und Synchronisierung von Marketing und Vertrieb.

Wir unterstützten Gantner Instruments dabei einen Fahrplan mit konkreter Strategie und messbaren Zielen für die ersten 12 Monate zu erstellen. Grundlage dafür war eine am Markt-erhobene Analyse der Zielgruppen sowie des gebotenen Contents.

  • Ein Unternehmen wie Gantner Instruments hat viel zu bieten, doch wie und wann kommen welche Inhalte am Besten zum Zug? >>> Mit Hilfe der Co Agency erarbeitete sich Gantner Instruments eine Inbound Marketing Strategie, die Kontakte zu Kunden wandelt.
  • Excel-Tabellen sind nützlich, aber nicht das richtige Instrument zur Kontaktgenerierung und Kontaktpflege. >>> Gantner Instruments erkennt die vielversprechendsten Leads nun dank einer intelligenten CRM-Plattform und automatisiert die Vertriebsarbeit.
  • Ein internationales Vertriebsteam erfolgreich zu koordinieren ist Schwerstarbeit >>> Gantner Instruments nutzt Datenintelligenz für die erfolgreiche Führung des internationalen Sales-Teams.
  • Mittelständische Unternehmen mit vielen Niederlassungen werden schnell als uneinheitlich wahrgenommen. >>> Durch gezielte digitale Massnahmen wirkt das Unternehmensbilds von Gantner Instruments einheitlicher.

 

Genutzte Co Agency Services

Coag-Case-Study-Gantner-Instruments-Inbound

Mehr über die Umsetzung erfahren

Sie möchten erfahren, wie Gantner Instruments zu 93% mehr Leads gekommen ist? Lesen Sie mehr dazu in der Case Study!

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Gantner Instruments

Über Gantner Instruments

Gantner Instruments bietet innovative Lösungen zur Datenerfassung in der Mess- und Prüftechnik. Seit der Gründung 1982 ist Gantner Instruments Spezialist für dezentrale Mess- und I/O-Systeme sowie das Messen mechanischer, thermischer und elektrischer Grössen.

Produkt: Lösungen zur Datenerfassung
Branche: Mess- und Prüftechnik
Unternehmensgrösse: mittelständisch
Standort: Schruns in Österreich, sowie internationale Niederlassungen in den USA, Deutschland, Frankreich, Schweden, China, Singapur und Indien.
Sprachen: Deutsch & Englisch 

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case-study-background
„Der Nutzen unserer Marketing-Bemühungen war nicht klar ersichtlich. Für uns war klar, dass es mit Digitalisierung und Inbound Marketing in die richtige Richtung geht. Doch wie anpacken? In der Co Agency fanden wir den richtigen Partner für die Umsetzung. “
Jürgen Sutterlüti

Jürgen Sutterlüti
Vize-Präsident Energie und Marketing