Wie funktioniert Inbound-Marketing?

Viele Unternehmen sind enttäuscht über die Resultate von SEO, Werbeanzeigen oder Social Media Marketing. Dabei ist ein schwacher ROI lediglich das Ergebnis einer fehlenden integrierten Strategie. Inbound-Marketing ist genau das: eine durchgeplante, von Erfolg gekrönte Methode für den kombinierten Einsatz zielgerichteter Marketing und Sales Instrumente im Verkaufsprozess. Darüber hinaus ist Inbound-Marketing eine der erfolgreichsten Methoden, um mehr Kunden über deinen Internetauftritt zu generieren.

Wir machen Inbound-Marketing nach Mass. In einem strategischen Prozess sorgen wir erst für mehr Traffic auf deiner Webseite—und machen dann Besucher systematisch zu Kunden. Und das machen wir richtig gut. Nicht zuletzt deshalb, weil wir mit Hubspot einen echten Profi auf dem Gebiet an unserer Seite haben.

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Langzeitwirkung

Was im Internet ist bleibt im Internet. Im Vergleich zu klassischen Outbound Marketingmethoden oder gar Printwerbung profitierst du bei Inbound Marketing von nachhaltiger Werbung, die auch in 2 Jahren noch Kunden zu dir bringt.

Effizienzsteigerung

Inbound Marketing steigert die Effizienz im Verkaufsprozess. Über 70% deiner Lead-Kontakte sind noch nicht bereit bei dir zu kaufen. Inbound Marketing zeigt dir jene auf, die bereit sind. Alle anderen werden automatisch über wertstiftende Massnahmen weiter begeleitet.

Umsatzsteigerung

Inbound Marketing ist die Art von Marketing, bei dem du von deinen Kunden gefunden wirst. Es liefert 54% mehr Leads als traditionelles Outbound Marketing.

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Häufige Fragen

Ein ganz klares Nein! Mit Inbound Marketing können wir sehr starke Ergebnisse erzielen aber es bedeutet auch viel Aufwand. Es ist daher die richtige Methode für Firmen die Kunden für ein hochpreisiges Produkt übers Internet finden wollen (Immobilienvermittlung, langfristige Dienstleistungen, Schwimmbäder, Verkauf von Verträgen, Lizenzen und Abonnements, SaaS). Kurz gesagt: Wenn du denkst, dass dein Kunde sich vor dem Kauf  im Internet über dein Produkt informiert – bist du bei Inbound Marketing richtig.

Damit wir Inbound Marketing möglichst effizient managen und die besten Resultate erzielen, verwenden wir die Hubspot Software. Als Kunde hast du jederzeit Zugang zu den Daten und kannst auf einem übersichtlichen Dashboard sehen welche Resultate wir für dich erzielen. Inbound Marketing ist nichts was von heute auf morgen Resultate bringt. Daher müssen wir zumindest ein Jahr zusammen arbeiten um nachhaltige Erfolge zu erzielen. Wir wollen mit messbaren Resultaten werben und daher ist es wichtig, dass wir die Chance bekommen die süssen Früchte auch für unsere Eigenwerbung zu ernten.

Das hängt davon ab wie schnell du den Himmel erreichen willst. Wir haben sinnvolle Pakete für verschiedene Bedürfnisse erstellt: Starten – Durchbrechen- Abheben, die wir gerne individuell mit dir besprechen möchten. Das kleinste Inbound Marketing Paket gibts schon ab 2’900 CHF pro Monat. Alternativ bieten wir auch ein Coaching für dein internes Team an.